UBS Kids Cup Lützelflüh
Weiter geht die UBS Kids Cup Saison in Lützelflüh. Ziel ist die Qualifikation für den Kantonalfinal. Dafür muss man unter den besten 30 pro Jahrgang klassiert sein.
Kantonalmeisterschaft Geräteturnen Einzel 2024
Die Besten des Kanton Bern treten gegeneinander an.
Schnällscht Ämmitaler 2024
Erfolgreicher Saisonstart der Sprint-, und Mittelstreckenläufer aus der Leichtathletik Jugendriege
USB Kids Cup / die schnellsten Oberburger 2024
Teilnehmerrekord mit 174 Kids am diesjährigen UBS Kids Cup – «Die Schnellsten Oberburger». Noelle Brünisholz und Andri Kobel erneut zu den Schnellsten gekürt!
USB Kids Cup / die schnellsten Oberburger 2024
Der traditionelle Jugendwettkampf "Die schnellsten Oberburger" als UBS Kids Cup ist wieder da. Der Zeitplan ist ab jetzt online.
Jugendmeisterschaft im Einzelgeräteturnen
Start in die Wettkampfsaison
Frühlingsmehrkampf Rüegsauschachen
Erfolgreicher Saisonstart für die Jugendriege Leichtathletik
Jugilager Kerenzerberg 2024
Das Trainingslager auf dem Kerenzerberg aus der Sicht der Jugeler
Schwingfeste Burgdorf
Anmeldung für Helfereinsätze an den Schwingfesten in Burgdorf vom 1. bis 11. August 2024.
Trainingslager Aktivriege
Gelungenes Trainingsweekend der Aktivriege auf dem Kerenzerberg
Generalversammlung 2024
Feierliche Stabübergabe und Integration des Damenturnvereins
Einladung und Anmeldung 1. Höck 2024
Informationen zum ersten Höck der Turnveteranen im 2024.
UBS Kids Cup Team -Düdingen
Im Winter findet der UBS Kids Cup Team statt. Ein Hallenwettkampf für Kinder, um die strenge Wintersaison interessanter zu gestallten.
Festtagswünsche 2024
Schöne Festtage und alles Gute fürs Turnjahr 2024!
Rückblick auf unser Jahr 2023 und Termine für 2024!
Zum Abschluss des Jahres werfen wir einen Blick zurück auf die Höcks und Aktivitäten des 2023 und freuen uns auf das kommende Jahr. Wir wünschen allen Veteranen eine schöne Weihnachtszeit , Gesundheit und einen guten Rutsch!
Langenthaler Stadtlauf 2023
Ein ganzer Medaillensatz am Langenthaler Stadtlauf 2023.
TV Reise
Auf einer Kanufahrt und bei einer grossen Bauernhofolympiade erlebte die Aktivriege eine abenteuerliche Reise. Die Geschichte eines Wochenendes voller unerwarteten Herausforderungen, amüsanter Zwischenfälle und einer wunderbaren Stimmung.
Jugendriegeausflug
Wo hat sich wohl der Fuchs versteckt? Auf dem Foxtrail rund um und in Bern hat sich die Jugendriege auf die Suche nach dem verschwundenen Fuchs gemacht. Beim gemeinsamen Spielen im Marzili wurde der Tag abgerundet.
Schweizer Final Visana Sprint
Die schnellsten Kinder der Schweiz an einem Wettkampf.
Rothrister Cup 2023
Saisonabschluss der Getu-Riege
Herbstmehrkampf Wasen
Der Abschluss der Mehrkampf Wettkampfsaison am diesjährigen Herbstmehrkampf in Wasen i.E.
Grosses Meeting für die Kleinen
Für die Kleinen (U8 – U14) ein grosses Meeting, fast wie bei den Profis. In einzelnen Disziplinen kämpften die Kinder um die Medaillen.
Kantonalfinal UBS Kids Cup
Von den Frühlingsferien bis zu den Sommerferien können sich die Jugeler und Jugelerinnen für den Kantonalfinal qualifizieren. Wer am Stichtag unter den besten 35 seines Jahrganges ist, darf am Kantonal-final an den Start.
Jugileiterausflug 2023
Am Samstag, 19. August trafen sich 17 Jugileiter*innen am Bahnhof Oberburg, um den diesjährigen Jugileiterausflug anzutreten. Wie jedes Jahr wussten die Teilnehmer*innen nicht, wo sie die Reise hinführen wird und obschon viele Theorien rund um das Programm kursierten, konnte niemand erraten, was wirklich auf sie wartete.
Rückblick und Impressionen vom 2. Höck / Einladung zum 3. Höck 2023
Ein Rückblick des Veteranenobmannes Manfred Meister auf den diesjährigen Brätlihöck. Einladung und Anmeldung zum 3. Höck in Krauchthal.
Jugischlussturntag 2023
Am letzten Samstag des Schuljahres findet als Abschluss traditionellerweise der Jugischlussturntag statt. So auch am 8. Juli 2023.
Kantonalfinal Visana Sprint
Am „dr schnellscht Ämmitaler“ qualifizierte Kinder sprinteten um den inoffiziellen Titel „dr schnellscht Bärner“.
Männerriegereise
Ein weiteres Highlight der Männerriege im 2023
Verbandsturnfest Wangen a.A. 2023
Ein erfolgreicher, vielseitiger Wettkampf
Verbandsturnfest in Wangen a.A. 2023
Ein sonniges und turnfreudiges Wochenende von jung bis alt in Wangen
Verbandsturnfest Wangen a.A.
Das Infoschreiben der Aktivriege für das Verbandsturnfest in Wangen a.A. ist online.
Mittelländisches Turnfest in Wohlen 2023
Ein turnerisches und geselliges Turnfestwochenende in Wohlen
Jugitag Mädchen 2023 in Koppigen
Abwechslungsreicher Jugitag der Mädchen in Koppigen.
Jugitag Knaben 2023 in Koppigen
Toller Auftritt mit Podestplätzen am Jugitag der Knaben in Koppigen.
Frühlingsmeisterschaft in Roggwil
Spartenspezifische Hauptprobe für das diesjährige Turnfest der Jugendriege des TV Oberburg. Im Vereinsturnen konnten wir feststellen wo wir stehen.
UBS Kids Cup Lützelflüh
Weiter geht die UBS Kids Cup Saison in Lützelflüh. Ziel ist die Qualifikation für den Kantonalfinal. Dafür muss man unter den besten 30 pro Jahrgang klassiert sein.
"Dr schnällscht Ämmitaler"
Der traditionelle „dr schnällscht Ämmitaler“ fand wie jedes Jahr Anfang Mai in Langnau statt. Wer durfte sich die Krone des Schnellsten aufsetzen und wie schnitt die Jugendriege LA ab?
Frühlingsmeisterschaftt in Roggwil
Erfolgreicher Start der Aktivriege in die Wettkampfsaison 2023
Rückblick 1. Höck und Einladung zu 2. Höck 2023
Der erste Rückblick und der zweite Ausblick wurden von Manfred Meister aufgesetzt. Meldet euch für den nächsten Höck an, Anmeldeschluss ist der 11. Juni 2023.
Jugendmeisterschaft im Einzelgeräteturnen
Hervorragender Saisonauftakt im Getu Jugend
USB Kids Cup / die schnellsten Oberburger 2023
Am 6. Mai 2023 wurde die 55. Ausgabe des Jugendwettkampfs «Die schnellsten Oberburger», zum achten Mal als UBS Kids Cup ausgetragen.
USB Kids Cup / die schnellsten Oberburger 2023
Der traditionelle Jugendwettkampf "Die schnellsten Oberburger" als UBS Kids Cup ist wieder da. Der Zeitplan ist ab jetzt online.
Jugendlager Kerenzerberg 2023
Eine Woche lang durfte die Jugendriege des TVO im Sportzentrum Kerenzerberg verbringen und dabei die sportlichen Kompetenzen der Jugeler sowie den Zusammenhalt in der Jugendriege fördern.
2. Thorberg Trail - Krauchthal
Start der Wettkampfsaison für die LA Jugend im 2023.
Generalversammlung 2023
Auch an der diesjährigen Generalversammlung gab es wieder viele interessante Neuigkeiten und wegweisende Mutationen zu vernehmen.
Spaghetti-Essen 2023
Spagetti-Essen 2023
Trainingslager Kerenzerberg
Vom 24. - 26.02.2023 fand wieder eine attraktives und vielseitiges Trainingslager der Aktivriege auf dem Kerenzerberg statt.
2023 – Neues Jahr, und schon startet das Programm
Hier geht es zu den ersten Informationen 2023 von unserem Veteranenobmann Manfred Meister.
Turnervorstellung 2023
Was war das wieder für ein Wochenende! Die wahnsinnig tolle Turnvorstellung 2023 ist bereits wieder Geschichte…
2023 - Was bisher geschah
Nach vier Jahren ist die Turnvorstellung zurück! Unter dem Motto «Was bisher geschah» fand am vergangenen Wochenende vom 03.-05. Februar die Turnvorstellung des Turnvereins und Damenturnvereins Oberburg statt. Es wurde geturnt, getanzt, gelacht – der Event war ein Erfolg.
Geräteturnen – Trainingsplan
Der aktualisierte Trainingsplan ist online.
Geräteturnen Basis – Trainingsplan
Der aktualisierte Trainingsplan ist online.
Turnerblettli 2022, der Jahresrückblick
In diesen Tagen geht ein ereignisreiches 2022 zu Ende. Wie alle Jahre schauen wir mit dem Turnerblettli auf unser Vereinsjahr 2022 zurück und lassen einige Erinnerungen nochmals hochleben. Viel Spass beim Lesen.
Aktivriege - Trainingsplan
Der aktualisierte Trainingsplan der Aktivriege ist online.
Jahresrückblick 2022 und Ausblick auf das kommende 2023
Zum Jahresende blicken wir nochmals auf unsere Aktivitäten zurück und freuen uns gleichzeitig auf die Höcks im kommenden Jahr. Allen Veteranen ganz schöne Festtage und einen guten Start ins 2023!
Vereinsreise 2022 ins Appenzeller- und St. Gallerland!
Wir schrieben das dritte Wochenende im November als sich die Aktivriege auf ihre Vereinsreise 20...
2022 - USB Kids Cup / die schnellsten Oberburger
Am 28. Mai 2022 wurde die 54. Ausgabe des Jugendwettkampfs «Die schnellsten Oberburger», zum siebten Mal als UBS Kids Cup ausgetragen.
Rückblick 2021
Hier geht es zum kurzen Jahresrückblick von unserem Veteranenobmann Manfred Meister zum 2021.
2021 - USB Kids Cup / die schnellsten Oberburger
Am 15. Mai 2021 wurde die 53. Ausgabe des Jugendwettkampfes «Die schnellsten Oberburger» zum sechsten Mal als UBS Kids Cup ausgetragen.
Jahresbericht 2020
Unser Veteranenobmann Manfred Meister hat zum Abschluss dieses ausserordentlichen Jahres noch ein paar Zeilen an unsere Veteranengruppe gerichtet.
Spaghetti-Essen 2020
Spaghetti-Essen 2020 abgesagt
2020 - UBS Kids Cup / die schnellsten Oberburger
Der beliebte Jugendwettkampf konnte doch noch durchgeführt werden!
Spaghetti-Essen 2019
Erfolgreiche Premiere im 2019
2019 - UBS Kids Cup / die schnellsten Oberburger
Am 25. Mai 2019 wurde die 51. Ausgabe des Jugendwettkampfs «Die schnellsten Oberburger» zum vierten mal als UBS Kids Cup ausgetragen. Zum ersten Mal seit mehreren Jahren konnte der Wettkampf nicht bei strahlendem Sonnenschein, sondern bei eher wechselhaftem Frühlingswetter durchgeführt werden. Gesamthaft liessen sich 103 Kinder vom drohenden Regen nicht beirren und nahmen am diesjährigen Wettkampf teil.
2019 - Ä Versuech isches wärt.
In 500 Tagen zum Mars. Wie alle zwei Jahre war die Mezwan in Oberburg bis auf den letzten Platz gefüllt.
SMV CSS 2018
Die Schweizer Meisterschaften im Vereinsturnen 2018 in Burgdorf sind Geschichte. Während eines Wochenendes stand die Burgdorfer Schützematte im Zentrum des jährigen Gipfeltreffens der besten Turnvereine der Schweiz um die Titel im Vereinsgeräteturnen und der Gymnastik zu vergeben. Burgdorf wurde damit zur Turnhauptstadt der Schweiz schlechthin.
2018 - UBS Kids Cup / die schnellsten Oberburger
Superschönes Wetter, hervorragende und fast schon zu warme Frühsommertemperaturen und rund 120 Kids, die ihr Allerbestes gaben. In etwa so lässt sich der erste Samstag im Juni 2018 beschreiben, an dem in diesem Jahr der Jugendwettkampf UBS Kids Cup, Die schnellsten Oberburger stattfand.
2017 - UBS Kids Cup / die schnellsten Oberburger
Bei strahlendem Sonnenschein fand am Samstag, 03. Juni 2017 die 49. Ausgabe des schnellsten Oberburgers statt. Mit der neuen Ansetzung vor den Sommerferien ermöglichte man den Kindern erstmals, sich für das Kantonalfinale des UBS Kids Cups zu qualifizieren.
2017 - Zytchapsle
Alle zwei Jahre Ende Januar heisst es, Vorhang auf, Licht an, die Turnervorstellung beginnt. Auch im 2017 war es wieder soweit und die gegen 200 Mitwirkenden zeigten ihre gut 1 3/4 Stunden dauernde Turnervorstellung zum Thema „Zytchapsle“. Der Lohn für die Vorbereitungen in den Vormonaten waren dreimal voll gefüllte Ränge was nach 2013 und 2015 nochmals einen erneuten Besucherrekord bedeutete.
2016 - UBS Kids Cup / die schnellsten Oberburger
Am Samstag, 20. August 2016 fand der traditionelle Jugendwettkampf “Die Schnellsten Oberburger” statt. In diesem Jahr wurde der Wettkampf zum ersten Mal als lokale Ausscheidung des UBS Kids Cups durchgeführt.
2015 - die schnellsten Oberburger
Am Samstag, 22. August 2015 fand der diesjährige “Schnellste Oberburger” statt. In diesem Jahr kämpften wiederum knapp 70 Kinder um die begehrten Medaillen, Naturalpreise und den Titel als Schnellster Oberburger-/in 2015.
2015 - Schlauer i 100 Minute
Rundum geglückte 100-Minuten dauernde Vorstellung mit erneutem Besucherrekord
2014 - die schnellsten Oberburger
Am Samstag, 30. August 2014 fand der diesjährige „Schnellste Oberburger“ statt. Knapp 70 Kinder rannten, sprangen und warfen um möglichst viele Punkte um am Ende eine der begehrten Medaillen zu ergattern.
Jahresbericht 2013
Auch in diesem Jahr war wiederum einiges los in unserer Veteranengruppe. Einen Überlick über die vielseitigen Aktivitäten gibt der folgende Jahresbericht.
2013 - die schnellsten Oberburger
Bei strömendem Regen fand am Samstag, 24. August 2013 die diesjährige Austragung des schnellsten Oberburgers statt. 65 Kinder, etwas weniger als in „sonnigen“ Jahren, nahmen unerschrocken am Leichtathletik 3-Kampf teil.
2013 - Ab i TV
Am ersten Februarwochenende gingt die Turnervorstellung des Damenturnvereins und Turnvereins Oberburg ein erneutes Mal über die Bühne der Mehrzweckhalle in Oberburg. Traditionellerweise alle zwei Jahre machen die beiden engverbundenen Dorfvereine gemeinsame Sache und versuchen eine unterhaltsame Show, aus Turnen, Spass und Theater auf die Beine zu stellen und damit eine kurzweilige Turnervorstellung zu bieten. In diesem Jahr wurde durch das Revueteam unter der Leitung von Beatrice Hofmann bereits Monate zum Voraus das Thema „Ab i TV“ definiert. Ein gelungenes Wortspiel mit „TV“ als Turnverein aber auch mit „TV“ als Fernseher.
2012 - die schnellsten Oberburger
Auch im 2012 war der Wettergott auf unserer Seite. Nachdem die Prognosen die ganze Woche über nichts Gutes voraus gesagt hatten, konnten wir den Jugendwettkampf dann am Samstag, 25. August bei besten Bedingungen, viel Sonnenschein und etwa 24°C, durchführen. Der diesjährige Jugendwettkampf „Die schnellsten Oberburger“ fanden zum ersten Mal auf der brandneuen und sanierten Sportanlage bei der Schule Oberburg statt. Dies war auch der Grund, dass am Morgen die offizielle Einweihung der Sportanlage stattfand und in „offiziellem Rahmen“ den Vereinen und der Bevölkerung übergeben wurde.
Brätlihöck, 24. Juni 2011
Brätliabend, Freitag, 24. Juni, bei Hans und Sylvia Schöni, Sandspach
Rückblick Aktivitäten Frühling-Sommer 2011
Handykurs, 8. April 2011
2011 - ein Oberburger namens...
Turnerische Höhenflüge, Koffer-Gymnastik sowie Tänze von einst und jetzt!
Schlusshöck der Turnveteranen, Fr. 26.11.2010
Bericht vom letzten Höck der Veteranen in diesem Jahr.
Brätlihöck bei Brachers 18. 06. 2010
Rückblick auf den zweiten Veteranenhöck 2010
Besuch Metzgerei Heinz Frey 30.04. 2010
Veteranenhöck mit Besuch in der Dorfmetzgerei und anschliessendem Grillieren
Sommerhöck: Freitag, 5. Juni 2009
Bogenschiessen und Bräteln beim Veteranenhöck
2009 - Glanz & Gloria
„Glanz & Gloria“ prägte die diesjährige Turnervorstellung
„Rückblick Sommer/Herbst 2008, Turnveteranen TV Oberburg“
3 gesellige Anlässe der Turnveteranen
„2. Höck 2008, Grillabend bei Schöni’s“
Geselliger Brätliabend im Sandspach
1. Höck 2008
Besuch im Bike Shop Burkhard
Rückblick: Jahr 2007
Rückblick auf die vielseitigen Anlässe der Turnveteranen 2007
Letzter Höck im 2007
Höck mit dem ehemaligen Rad Rennprofi Sven Montgomery
Höck vom Freitag, 31. August 2007
Veteranenhöck zum Thema Schwyzerörgeli
„Aktive“ Veteranen
Jahresbericht 2006 der Turnveteranen