SMV – CSS 2018

Logo_SMV_komplett

Schweizer Meisterschaften Vereinsturnen 2018 Burgdorf / Championnats suisses de gymnastique de société 2018 Burgdorf

Die Schweizer Meisterschaften im Vereinsturnen 2018 in Burgdorf sind Geschichte. Während eines Wochenendes stand die Burgdorfer Schützematte im Zentrum des jährigen Gipfeltreffens der besten Turnvereine der Schweiz um die Titel im Vereinsgeräteturnen und der Gymnastik zu vergeben. Burgdorf wurde damit zur Turnhauptstadt der Schweiz schlechthin.

Über 3100 Turnerinnen und Turnern aus knapp 140 Vereinen der ganzen Schweiz massen sich in 13 Disziplinen. Am Fusse des mächtigen Schlosses von Burgdorf und den über 100m hohen „Flühe“ sahen wir spannende, packende und vorallem hochstehende Wettkämpfe, die wir nie vergessen werden. Die über 4000 Besucherinnen und Besucher trugen nebst dem perfekten Wetter zu einer sensationellen Stimmung bei.

Der Turnverein Oberburg gratuliert allen Turnerinnen und Turnern für ihre Leistungen, sagt MERCI zu allen Helferinnen und Helfern für ihre grosse Ausdauer, sei es irgendwo an der prallen Sonne, in einer dunklen Halle oder lauten Festwirtschaft. Ihr wart spitze!

Ein grosser Dank geht zudem an alle Sponsoren und Partner, an die Behörden der Stadt Burgdorf und hier insbesondere an das Hauswarteteam der Burgdorfer Schul-und Sportanlagen, an deren perfekten Zusammenarbeit wir uns noch lange erinnern werden.

Fotos

Videos Schweizermeister

OK SMV 2018 Burgdorf
Organisator Turnverein Oberburg