Männerriege 

Mit uns ein Fest! 

Allgemein

Einmal wöchentlich treffen sich viele Männer in der Mezwan Oberburg um sich fit zu halten. Neben einigen Wettkämpfen stehen aber auch gesellige Anlässe auf dem Programm. Im 2001 wurde zusätzlich eine separate Riege/Gruppe für die Senioren gebildet, die innerhalb der Männerriege für diejenigen Turner da ist, die es ein wenig „gemächlicher“ angehen wollen, was nicht heisst, dass auch hier jeden Donnerstag mächtig geschwitzt wird.
Die Männerriege handelt frei nach dem Motto: Mit uns ein F E S T!

  • Fitness
  • Engagement
  • Spass
  • Toleranz

 Portrait

Die Männerriege besteht im Moment aus ca. 40 Mitgliedern. Jeden Donnerstag um 20:00 Uhr trainieren die Mannen ab ca. 40 Jahre in der Mezwan Oberburg, es sind meistens 15 bis 20 Männer und ca. 10 bis 12 Senioren in der Halle.

Auf lockere und spassige Art versuchen sie die Turner fit zu halten. Dies geschieht mit einer 20- bis 30-minütigen Aufwärmphase, danach wird für ein Turnfest, die Volleyballmeisterschaften oder für die Turnervorstellung trainiert oder aber natürlich auch sehr viel gespielt. Favoriten sind dabei Volleyball, Unihockey, Basketball und Bänklifussball.

Die Männerriege hat aber auch ein abwechslungsreiches Angebot an geselligen Anlässen wie Skitag, Kegeln, Wanderungen, Rehpfefferabend und sonstigen Ausflügen zu bieten. Also alles was das Turnerherz begehrt.

Kontakt

maennerriege@tvoberburg.ch

Leitung 

Marc Brünisholz Obmann Männerriege
Bernhard Schaffer Kassier
Roland Niederhauser Administration
Franco Digirolamo Materialverwaltung
Hauptleiter*in
Werner Schlegel Hauptleiter*in